Gut verpackt ist halb weggeworfen: 14 Tweets über Tupperware

Laura Schertl 06.05.2023, 9:46 Uhr

Tupperware hat in zahlreichen Haushalten auf der ganzen Welt einen festen Platz. Die ikonischen Plastikbehälter wurden vor Jahrzehnten erfunden, um Lebensmittel frisch und länger haltbar zu machen. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Synonym für langlebige und praktische Aufbewahrungslösungen entwickelt – und für Lebensmittel, die wir “ganz sicher“ noch essen werden. Und die wir anschließend mindestens drei Wochen lang in der Tupperdose im Kühlschrank anstarren, um sie dann letztendlich doch wegzuwerfen. Sind wir mal ehrlich: Ja, Tupperware ist praktisch. Aber wie oft ist sie nur der Übergangs-Lagerplatz vom Teller zum Mülleimer? Okay, okay, manch einer von uns ist vielleicht wirklich so diszipliniert und nimmt sich sein Essen vom Vortag noch mit ins Büro. Dann bleibt aber noch immer eine Frage: Wo ist eigentlich Mamas Tupperdose, die du dir vor vier Monaten ausgeliehen hast? Vielleicht ja irgendwo zwischen den folgenden eingetupperten Fundstücken?

#1: Ups

#2: Wahre Geschichte

#3: Man kann nicht sicher sein

#4: Was sind Pizzareste?

#5: Dauert einfach

#6: Strafe muss sein

#7: Du bist reich!

#8: So ist das

#9: Match made in heaven

#10: Offene Rechnungen

#11: Geschmackserlebnis

#12: Eine Doku?

#13: Tupper-Einbauschrank

#14: Verwirrend

Ihr habt nach diesem Beitrag nun total Lust auf Party? Kein Problem:

Hier findet jede Dose ihren Deckel: 13 eingetütete Tweets über Tupperpartys & Co.

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin