Ausgetrickst! 13 Tweets über kleine und große Streiche

Laura Schertl 08.05.2023, 5:34 Uhr

Die Maus des Lieblingskollegen klauen, den Papa so richtig erschrecken oder der besten Freundin einen Bären aufbinden. Nein, heute ist nicht schon wieder der 1. April, aber uns ist ein wenig nach Schabernack zumute. Wir alle haben bereits einmal jemanden einen mehr oder weniger fiesen Streich gespielt. Manche von uns haben als Kinder sogar Max und Moritz Konkurrenz gemacht – und das will wirklich was heißen. Aber auch als Erwachsene haben wir nicht selten noch immer diebische Freude daran, unsere Liebsten reinzulegen. Und sind wir mal ehrlich: Kleine, harmlose Streiche haben schon für den einen oder anderen Lachanfall gesorgt — und unsere Twitterperlen vielleicht auch.

#1: Guter Plan

#2: Win-Win

#3: Blöd gelaufen

#4: System ausgedribbelt

#5: Verarscht!

#6: Listiges System

#7: Selbst ausgetrickst

#8: Sehr schwierig

#9: Warum ist das so?

#10: Gut ausgetrickst

#11: Geschickt geregelt

#12: Hoppla

#13: Im Regen stehen gelassen

Wo wir gerade von Streichen sprechen, schaut doch noch hier rein:

Thread: Der Tag, als der „Maus-Server“ abstürzte

Über den Autor/die Autorin