Die Twitterperlen des Tages vom 30. September 2022

Chris Schröder 30.09.2022, 18:06 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfreundinnen und liebe Perlenfreunde! Wie heißen euch recht herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe unserer täglichen Twitterschau. Schön, dass ihr euch reingeklickt habt. Die 39. Kalenderwoche neigt sich dem Ende und mit ihr auch der neunte Monat des Jahres. Der kühle Rechner oder die kühle Rechnerin schielt bereits auf das Schlusslicht dieses vermaledeiten Jahres. Sind ja auch nur noch dreizehn weitere Wochen. Das klingt erst mal viel, aber die älteren von uns wissen, dass das nur ein Fingerschnippen entfernt ist.

Einmal blinzeln und schon muss man die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen, Plätzchen backen und den Kindern Schokolade in die Schuhe schieben. Dann kommt der Geschenkewahnsinn, Familienangehörige belagern das heimische Domizil und die WhatsApp-Chats glühen bei der Frage, was man eigentlich so Silvester macht. Ja, die Zeit kann schon mal verfliegen, wenn man nicht aufpasst. Da ist es wichtig, ab und zu auch mal die PAUSE-Taste im Leben zu drücken und sich etwas Ruhe und Entschleunigung zu gönnen, bevor der ganze Stress wieder von vorne losgeht.

Und weil das so ist, wollen wir euch auch heute wieder Ablenkung, Ruhe und Unterhaltung spenden. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unseren 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Das darf nicht vergessen werden

#2: Sehen wir auch so

#3: Schwierige Frage

#4: Mal sehen, wer auf diese Schlagzeile reinfällt

#5: Konnte ja niemand ahnen (Bild anklicken)

#6: Fair Point

#7: Journalismus am Limit

#8: Never forget

#9: Kind zu verschenken

#10: Ehy-oh, ehy-oh

Noch nicht genug?! Wir haben da mal was vorbereitet:

Die Kammern des Schreckens: 15 Tweets aus dem Abstellraum

Über den Autor/die Autorin