Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (112)

Manuela Jungkind 18.06.2023, 5:51 Uhr

Es ist ein bisschen tragisch in unserer modernen Gesellschaft, dass die meisten – selbst die Schlauesten, Belesensten und Informiertesten unter uns – zu einer Sache neigen, die so oft jeden Spaß raubt: Wir schauen uns um und vergleichen uns. Gehälter, Fähigkeiten, Besitz, Lebensläufe, Erfahrungen, Familienstand. Klar, man kann das tun und sich vielleicht sogar ein wenig gut dabei fühlen. Aber früher oder später wird man unweigerlich feststellen, dass man sein Leben (und das anderer) auf Punkte einer Liste reduziert. Auf Dinge, die man kann oder hat, anstatt darauf, wer man ist. Und das ist schade. Denn viel wertvoller ist und bleibt es, sich auf die Momente zu konzentrieren, die uns irgendwie alle vereinen. Ein Lied, das uns berührt hat. Eine Geschichte, die uns noch lange begleitet. Kunst, Literatur, Witze. All das, was die Menschen seit Jahrtausenden zusammensein lässt, den Nächten ihre Schrecken raubt und uns Frieden gibt. Und wenn wir sie miteinander teilen, dann passiert etwas ganz und gar Wundervolles: Uns allen geht es besser. Und deswegen teilen wir jeden Sonntag mit euch die schönsten Good-News-Tweets der Woche!

#1: Ein Teil von was Großem

#2: Hört hört

#3: Die Macht ist stark in ihm

#4: Legende! (Bild anklicken)

#5: Medizin mit Herz

#6: Dafür kämpfen wir

#7: Dieser Moment …

#8: Starke Geste

#9: *reicht Taschentuch*

#10: So geht Zuhause

#11: Sie weiß, wie man es macht

#12: Können wir das bitte überall haben?

#13: Das gehört so

#14: Nehmt euch ein Vorbild an ihm!

#15: Der einzige Lappen hier ist der für den Topf

#16: Wir heulen nicht, ihr heult!

Ob ihr es glaubt oder nicht, gute Nachrichten gibt es zum Glück jede Woche:

Die schönsten Good-News-Tweets der Vorwoche

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel