Gute Nacht und frohes Schaffen: 12 Tweets aus der Nachtschicht

Ob in der Pflege, dem Sicherheitsdienst oder bei der Polizei: In vielen Berufen gehört die Nachtschicht zum Alltag dazu. Und so kommt es, dass die einen die Schuhe für die Arbeit schnüren, während die anderen in die Pantoffeln schlüpfen. Klar ist mittlerweile: Regelmäßige Nachtarbeit schlägt auf die Gesundheit. Aber auch Menschen, die keinen Beruf im Schichtsystem ausüben, arbeiten mitunter freiwillig nachts. Schuld daran, dass die innere Uhr langsamer tickt, könnte ein „Nachteulen-Gen“ sein, das den Tag mal eben auf 26 Stunden verlängert. Die innere Uhr von Nachteulen hängt der tatsächlichen Zeit um bis zu zwei Stunden hinterher. So oder so wünschen wir euch nur eins: Kommt gut durch die Nacht, am besten mit unseren Tweets aus der Nachtschicht.

#1: Sinn für Humor

#2: Lieblingskollegen

#3: Grundwissen

#4: Kaum vorstellbar

#5: Nebenjob

#6: Haute Cuisine

#7: Verständlich

#8: Wir auch, wir auch

#9: Immer diese Morgenmenschen

#10: Leben am Limit

#11: Kalt und dunkel

#12: Endlich Ruhe

Vor lauter Nachtschicht die Good-News verpasst? Kein Problem, hier könnt ihr sie noch einmal nachlesen:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (86)

Über den Autor/die Autorin