Die besten Tweets von @RaykAnders

Chris Schröder 22.08.2021, 9:10 Uhr

Eines vorneweg, wer am Sonntag keinen Bock auf Politik bzw. ernste Themen hat, der möge diesen Beitrag bitte skippen und darauf verzichten, uns mit Kommentaren zu überziehen, die genau das anprangern. Denn in unserem heutigen User-Best-of wollen wir euch den Twitteraccount von Rayk Anders vorstellen. Er ist freier Journalist, Autor und YouTuber, der sich mit Politik- und Gesellschaftsthemen kritisch auseinandersetzt und sie entsprechend kommentiert. 2016 erschien sein erstes Buch „Eure Dummheit kotzt mich an! Wie Bullshit unser Land vergiftet“ und landete prompt auf der Spiegel-Bestsellerliste. Für seinen Dokumentarfilm „Lösch Dich: So organisiert ist der Hass im Netz“ wurde er 2018 mit dem Deutschen Reporterpreis in der Kategorie „Web-Video“ ausgezeichnet. Im April diesen Jahres erschien sein zweites Buch „Der Barbar in uns muss Liebe finden – Warum das Land verroht und wie wir uns wehren können“. Darin analysiert er, warum unsere Gesellschaft immer dümmer, kälter und rücksichtsloser wird, warum der öffentliche Umgangston so rau geworden ist und wie Angst und Hysterie unser Denken vergiften. Und natürlich welche Rolle machtgierige Politiker und gewissenlose Medienmacher spielen. Diese Themen finden sich auch auf seinem Twitteraccount wieder, den wir für diesen Beitrag ein bisschen genauer unter die Lupe genommen haben. Dabei haben wir diese Tweets für euch zusammengetragen.

#1: Grüße an alle Querdenker und Jan Josef Liefers

#2: Schade, dass so viele darauf reinfallen

#3: Ist doch irgendwie komisch, oder?

#4: Wird das eigentlich noch aufgearbeitet?

#5: Spannende Frage

#6: Das Erfolgsrezept der FDP

#7: Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich zu einem weltweiten Thema geworden

#8: Einfach nur beschämend

#9: Schon komisch

#10: Was darf Satire?

#11: Die geben sich gar keine Mühe mehr

#12: Uns auch, Rayk. Uns auch.

#13: dAs kAnN mAn DoCh nIcHt vErGlEicHeN

#14: Peak-CDU: So tun, als wäre man in der Opposition

#15: Er ist doch noch jung und unerfahren

Mehr Tweets gibt’s auf seinem Twitteraccount. Wer das User-Best-of in der letzten Woche verpasst hat, klickt bitte hier:

Die besten Tweets von @fingurplaustert

Über den Autor/die Autorin