Die besten Tweets von Frauen

Es gibt Pointen, die können eigentlich nur von Frauen geschrieben werden. Woran das liegt, wissen wir auch nicht. Vielleicht weil es eine gewisse „Motivation“ darstellt, regelmäßig auf der falschen Seite der Gender Pay Gap oder wahlweise der Kriminalstatistik zu landen. (Und um das sehr deutlich zu formulieren: Bei beiden Themen gibt es keine richtige Seite, sehr wohl aber eine, die deutlich unangenehmer ist als die andere!) Oder es liegt eben doch am zweiten X-Chromosom, wer kann das schon sagen? In jedem Fall gibt es Gründe genug, den brillantesten, witzigsten und ehrlichsten Frauen eine Bühne zu geben. Hier kommen die 15 wichtigsten.

#1: Ruft die Exorzistin!

#2: Schauspieler*innen anwesend, die man das fragen könnte

#3: Und dies, meine Damen und Herren, ist Mental Load

#4: Oder zwei!

#5: *deckt sich mit Pizzakartons auf der Couch zu*

#6: Nicht gut für das Vater-Kind-Bonding

#7: Guter Mann

#8: Netflix, du gieriger Teufel

#9: Kleiner Exkurs zur 40-Stunden-Woche

#10: Bitte merken!

#11: *geht in Deckung*

#12: Ob von der Spachtelmasse noch etwas da ist?

#13: No shit, Sherlock!

#14: Könnte auch von uns kommen

#15: Tipp für den Mindestabstand


Wenn euch der alltägliche Sexismus nicht genug ist, könnt ihr hier noch ein bisschen mehr davon haben:

Thread: Der Spagat als Mutter und Führungskraft

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin