Da fehlt noch etwas Farbe: 15 chaotische Tweets übers Renovieren

Lea Scheel 07.06.2023, 10:49 Uhr

Kennt ihr noch diese Smartphone-Spiele, in denen man Häuser bauen und diese anschließend ganz nach seinem eigenen Geschmack einrichten konnte? Wandfarben, Laminat, Fliesen, Möbel – man konnte alles frei nach Belieben auswählen und genau dorthin stellen, wo man es haben wollte. Mittlerweile sind wir erwachsen und so mancher von euch hat seine Wohnung eventuell sogar genau so gestrichen und eingerichtet wie damals sein virtuelles Traumhaus. Doch anders als im Simulator kostet so eine Renovierung in der Realität eben einen Haufen Geld, Zeit und ganz viel Arbeit. Mit ein, zwei Klicks auf dem Handybildschirm ist das Streichen des Schlafzimmers und das Aufbauen des Kleiderschranks leider nicht erledigt. Das wär ja auch zu schön. Im echten Leben ist es wesentlich zeitaufwendiger und geht viel unordentlicher zu. Denn tatsächlich fordern Renovierungsarbeiten einiges an Geduld, handwerklichem Geschick und (zumindest ein klein wenig) Sinn für Dekoration und Ästhetik. Die folgenden 16 Perlen von der Heimbaustelle zeigen, dass dies manchmal durchaus fehlt.

#1: Das freut Frau Merkel

#2: Nicht jeder ist handwerklich begabt

#3: Es gibt für alles eine Lösung

#4: Er flucht nicht ständig, das ist ein gutes Zeichen!

#5: Ehre dem Biber

#6: Manchmal ist es so einfach

#7: Sonst geht das große Suchen los …

#8: Oder das große Aufräumen

#9: Ähm, ja …

#10: Ehrliches Fazit, so wichtig!

#11: Übung macht den Meister

#12: Immer diese Tollpatsche

#13: Das hätte man sich sparen können

#14: Wird Zeit für ein Zweites

#15: Nein, das Dingsbums da drüben


Nach dem ganzen Wändestreichen und Regaleverschrauben, gibt es jetzt ein köstliches Festmahl! Wir haben da nämlich was Neues probiert!

Ich koch’s nie wieder: 16 Tweets über (nicht so) gelungene Rezepte

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin