Wirklich alt seid ihr erst, wenn euch diese 13 Dinge bekannt vorkommen!

Max Kilian 09.03.2021, 12:37 Uhr

Klar, Alter ist relativ. Und dennoch gibt es unabwendbare Zeichen dafür, dass man tatsächlich älter geworden ist. Und damit meinen wir nicht die unverkennbaren äußerlichen Merkmale wie das immer weniger werdende Haupthaar, nein. Es geht um Erlebnisse, die jüngere Menschen so nicht mehr gemacht haben. Um Gewohnheiten, die sich im Vergleich zu früher heute stark geändert haben. Als zeitloses Gegenbeispiel könnte man an dieser Stelle den Overheadprojektor in der Schule anführen, der in Deutschland traditionell von Generation zu Generation weitergegeben wird. Wer aber nun wissen will, ob sie oder er sich guten Gewissens alt fühlen darf, sollte das Haarwuchsmittel gegen eine gute Sehhilfe eintauschen und schnell den beigefügten Test machen!

#1: Da hätten wir früher auf der WG-Party erstmal die Polizei gerufen, sicher ist sicher!

#2: So wollte es das Fernsehgesetz.

#3: Wie ein boom boom boom boom Boomerang!

Weil es uns so schwer fiel, hier wirklich nur einen einzigen Blümchen-Klassiker zu nennen: Herz an Herz hörst du mich? Piep, piep, kleiner Satellit!

#4: Klingt doch auch viel schöner (Anmerkung der Redaktion: „OK Boomer, das heißt heute nicer!“) als der Hoodie, oder?

#5: Treffpunkt Tischtennisplatte.

#6: Und die bunten Aufnäher waren extrem cool, lasst euch da bloß nichts einreden!

#7: Hat sich da zu heute wirklich was geändert?

#8: Erstmal kurz Insta checken …

#9: So viel Speicher braucht niemals irgendjemand!

#10: Dieses Geräusch kann man einfach nicht erklären:

#11: Ähm, was bitte ist eine Telefonzelle?

#12: Ihr habt doch auch immer mit diesen Kügelchen in den Tintenpatronen gespielt, oder? ODER?

#13: Nix da Handy: DOSENTELEFON!


Unser Fazit: Nein, früher war sicherlich nicht alles besser. Aber es gab da schon so einige Dinge oder Gewohnheiten, die man hätte ruhig beibehalten dürfen. Wo man beispielsweise heute im Regen stehengelassen wird, stand damals eine hübsche Telefonzelle, in der man sich unterstellen konnte. Und so ganz ohne Handy draußen im Wald unterwegs gewesen zu sein, hatte doch auch was, oder?

Früher war ja alles anders: 13 treffende Tweets aus der Schulzeit

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel