Das war bei uns früher schon so: Die besten Tweets aus der Schule

Es gibt Dinge aus der eigenen Schulzeit, an die erinnert man sich gar nicht gerne zurück. An das „an-der-Tafel-Vorrechnen“ im Matheunterricht zum Beispiel. Oder an den Matheunterricht überhaupt. Und diese alten, nassen Tafelschwämme stehen auf der Beliebtheitsskala von Schülerinnen und Schülern auch nicht gerade ganz oben. An Overheadprojektoren hingegen denkt man häufig mit Wohlwollen zurück. Weil keine einzige Lehrkraft aus der gesamten Schule sich mit den heimtückischen Dingern auskannte. Weil die halbe Schulstunde meist schon vorbei war, bis auch nur ein einziges Bild „an die Wand geworfen“ wurde. Und, weil diese Hightech-Geräte auch heute noch im Einsatz sind – deutsche Digitalisierung. Was früher und heute sonst noch so im Klassenraum passiert ist, entnehmt ihr bitte folgendem Aushang. Viel Spaß mit unseren Fundstücken aus dem Schulleben!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

Wir vermissen die Schule: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Anzeige