Vorm ersten Kaffee keine soziale Interaktion: 14 routinierte Tweets über Rituale

Katharina Raskob 10.01.2023, 11:10 Uhr

Jeder hat mindestens eins, egal wie klein und unscheinbar es auch sein mag. Rituale gehören zum Leben einfach dazu. Sei es der morgendliche Kaffee, der am immer exakt gleichen Platz in freudiger Stille eingenommen wird, oder die genaue Minutenanzahl, die man sich beim Snoozen gönnt und die auf gar keinen Fall verkürzt oder verlängert werden darf, weil sonst der ganze Tag aus den Fugen gerät.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn man Silvester ohne „Dinner for One“ verbringen müsste, Weihnachten ohne „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und das Sonntagsfrühstück ohne Zeitunglesen. Das sind natürlich Rituale, die jeder von uns kennt. Spannender sind da eher die, die ein bisschen aus dem Rahmen fallen. Wenn ihr euren Alltag noch etwas aufpeppen wollt und auf der Suche nach Inspiration seid, helfen euch vielleicht diese Tweets bei der Suche nach ein paar ausgefalleneren Ritualen. Seid ihr bereit? Dann kann es ja losgehen.

#1: Wir verstehen uns blind

#2: Alles Ansichtssache

#3: Wahrscheinlich schon …

#4: So können Freundschaften beginnen

#5: Die Glücklichen

#6: Falls ihr noch Rituale fürs Büro braucht …

#7: Ich hab’ da nur was im Auge

#8: Schon wieder underdressed

#9: Hoffentlich noch ganz lange

#10: Montags besonders, oder?

#11: Ein Königreich für eine Katze

#12: Füße hoch!

#13: Hat jemand ein Taschentuch?

#14: Der Speiseplan muss geändert werden

Und für wen sind Rituale besonders wichtig? Richtig, für unsere Kleinsten:

Thread: Was sind Rituale aus eurer Kindheit?

Über den Autor/die Autorin