Thread: Wenn eine Frau kollabiert

Chris Schröder 24.03.2023, 15:52 Uhr

Dieser Beitrag kann Leben retten! Wir wollen euch heute nämlich auf etwas aufmerksam machen, dass vermutlich die wenigsten auf dem Schirm haben. Es geht um Erste Hilfe und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen. Falls ihr es nicht wusstet, diese haben ein wesentlich höheres Risiko daran zu erkranken und werden deswegen seltener behandelt. Doch das ist nicht die einzige Ungerechtigkeit, mit der Frauen konfrontiert sind. Statistiken zeigen auch, dass Frauen seltener reanimiert werden, wenn sie einen Herzinfarkt erleiden. Die Ursachen hierfür wollen wir in diesem Beitrag nicht nur erörtern, sondern auch dringend benötigtes Wissen vermitteln, um im Ernstfall Leben retten zu können. Denn es ist wichtig, dass wir darüber sprechen und aufklären, wie man im Notfall richtig reagiert und vor allem reanimiert. Dafür erteilen wir das Wort der Berliner Internistin und Twitteruserin @Herzspitze. Es folgt ein lebenswichtiger Thread.

Das sagen andere User:

Hättet ihr es gewusst? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Uns hat dieser Thread jedenfalls ein wenig die Augen geöffnet und auf ein Problem hingewiesen, von dem wir so gar nicht wussten, dass es existiert. Und weil es so wichtig ist, wollen wir natürlich auch noch die Leserinnen und Leser zu Wort kommen lassen. Wir haben wie immer ein paar der relevantesten Antworten für euch ausgewählt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Zum Thema Erste Hilfe hätten wir noch das:

Thread: Ein junger Kellner kippt im Restaurant um

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin