Teure und schmerzhafte Prozedur: 13 Posts über feste und lose Zahnspangen

Lea Scheel 09.07.2024, 6:02 Uhr

Hallöchen, liebe Perlis! Wer von euch auch eine Zahnspange hatte, der darf jetzt seine Beißerchen entblößen und uns sein strahlendes Zahnpastalächeln zeigen. Sehr schön! Wir mussten uns diesem teuren, schmerzhaften und langwierigen Prozess ebenfalls unterziehen. Drei Jahre lang mussten wir eine feste Zahnspange tragen und regelmäßig zum Kieferorthopäden, um die Drähte und Gummis zu wechseln oder das eine oder andere abgebrochene Bracket neu ankleben zu lassen. Auch wenn das Ganze super nervig war, ist es doch faszinierend, wenn man bedenkt, dass die Kiefersperre aus krummen und schiefen Zähnen ein wunderschönes, gerades Gebiss formen kann. Doch das hat seinen Preis. Das zeigen auch die folgenden unterhaltsamen Fundstücke.

#1: Das zwickt

JAQUELINE!!! HÄTTEST DU MIR NICHT SAGEN KÖNNEN, DASS DU NE ZAHNSPANGE HAST?!?!

#2: Also wenn Zahnspangen mit Außenbügel nicht mies hot sind, dann wissen wir auch nicht weiter

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass Motorradhelme so unglaublich hot aussehen, während Fahrradhelme immer noch den Coolnessfaktor einer Zahnspange mit Außenbügel haben? Das muss sich doch bitte irgendwie anders designen lassen?!

#3: Einmal so optimistisch durchs Leben gehen

"Mami, eine Zahnspange ist eigentlich auch nur wie eine schöne Halskette. Nur eben für die Zähne."

Ich mag ihre Sicht auf die Dinge.

#4: Keine weitere Verhütung benötigt

Sohn bekommt eine Zahnspange. 

Juhuuu, Teeniepapa wird er schonmal nicht.

#5: Wie außerordentlich großzügig

Die Krankenkasse erstattet mir für die Zahnspange der Tochter um 9000 Euro 257,30 Euro zurück.

Ich weine vor Dankbarkeit.

#6: Wir haben die immer bei 90° in die Waschmaschine gesteckt …

An die #Elternbubble.

Der 9 jährige hat seine 1. Zahnspange.

Kommt die bei 30° oder 50° in den Geschirrspüler?

#7: Schade, eines von denen hätte eines Tages ein weltberühmter Fußballer werden können

Mädchen mit Zahnspange hat geschluckt, jetzt sind meine Kinder hinter Gitter

#8: Kostbarster Schmuck der Welt

Die Zahnspange des Sohnes ist nach über drei Jahren heute endlich rausgekommen. 
Ich sollte mir so ein Bracket als Schmuck umbauen lassen. Teurer als ein handelsüblicher Diamant war es allemal.

#9: An einer Zahnspange ist überhaupt nichts peinlich

Ich hasse dumme Menschen.

Nein, es ist nicht peinlich, wenn man „erst“ mit 22 Jahren eine Zahnspange bekommt.
In gar keinem Alter ist es peinlich.

& nein, die Krankenkasse hätte es damals bei mir nicht übernommen

& nein, nicht bei jedem sind unsichtbare Zahnschienen sinnvoll.

#10: Wer fühlt’s?

das dümmste in meinem leben war 2 jahre eine feste zahnspange zu tragen um mir dann alles wieder damit zu versauen dass ich die lockere nicht getragen habe

#11: So deep, die Zeilen könnten auch von einem Deutschrapper kommen

ich hätte mir damals die Zahnspange sparen können amk was bringen mir perfekte Zähne wenn ich kein Grund zum lächeln habe

#12: Zähne so gerade wie die Tasten eines Klaviers

Ich nachdem meine Zahnspange abkam

#13: Ja und sie reisen heute durch verschiedene Städte und zeigen Falschparker an

Gibt’s Menschen, die sich eigentlich wirklich an die Regeln während der festen zahnspange gehalten haben???

Bevor ihr eine feste Zahnspange bekommt, müssen erst einmal alle Milchzähne raus:

Mut zur Lücke: 15 unterhaltsame Geschichten über die Zahnfee

Über den Autor/die Autorin