Beruflicher Tapetenwechsel: 12 Tweets über neue Jobs

Laura Schertl 24.03.2023, 12:16 Uhr

Herzlich willkommen im Twitterperlen-Hauptquartier! Der erste Tag im neuen Job ist immer aufregend: Wie sind die Kolleginnen und Kollegen so? Wie ist der Arbeitsplatz? Und am allerwichtigsten: Gibt es dort überhaupt guten Kaffee? Aber da können wir euch beruhigen: Wir verfügen über eine ganz hervorragende Kaffeemaschine und nett sind wir auch alle. Unsere Arbeitsplätze sind mitunter etwas chaotisch, aber wie sagt man so? Das Genie beherrscht das Chaos, oder? Zur optimalen Vorbereitung auf euren Arbeitsalltag lest bitte diese Twitterperlen über neue Jobs – und lernt sie im besten Fall direkt auswendig. Wir freuen uns, euch (als Leserinnen und Leser) im Team zu haben!

#1: Mitten in der Nacht

#2: Echt blöd gelaufen

#3: Lieber das

#4: Warte, was?

#5: Isser gut geworden?

#6: Kann lustig werden

#7: Fast dasselbe

#8: Wird man nicht los

#9: Offensichtlich

#10: Zu Recht

#11: Nicht geeignet

#12: Wie toll!

Damit wir auch in der nächsten Pandemie hervorragend auf den neuen Job vorbereitet sind:

13 entspannte Tweets aus dem Homeoffice

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin