Ein schöner Tag, um Leben zu retten: 16 Tweets über Erste Hilfe und die Notaufnahme

Laura Schertl 10.02.2023, 14:07 Uhr

Wann war euer letzter Erste-Hilfe-Kurs? In den meisten Fällen: zu lange her. Dabei ist es so wichtig, im Ernstfall richtig helfen zu können. Wir sind sogar zum Helfen verpflichtet. Dafür müsst ihr aber kein Notarzt sein. Deshalb halten wir uns kurz: Frischt euer Wissen auf, macht mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs. Und greift ein, wenn ihr auf Menschen in Not trefft. Denn am Ende steht die Frage: Worauf würden wir selbst hoffen, wenn wir in eine medizinischen Notlage gerieten? Und genau darum drehen sich auch unsere nun folgenden Fundstücke. Die gehören einfach in jeden Notfallkoffer!

#1: Sehr putzig

#2: Gut zu wissen

#3: Die Zungenzange??

#4: Völlig zurecht

#5: Das muss sich ändern

#6: Üben, üben, üben!

#7: Da ist was dran

#8: Warum ist das so?

#9: Nochmal Glück gehabt

#10: Es ist so wichtig

#11: Ist notiert

#12: Jeder kann das umsetzen

#13: Wenigstens stabil

#14: Sicher ist sicher

#15: Nichts, absolut nichts!

#16: Ein Sanitäter mit Humor

Wo wir gerade von erste Hilfe sprechen:

Thread: Hast du schon mal einem Menschen das Leben gerettet?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin