Thread: Was, wenn euer Partner in regelmäßigen Abständen in euer Handy guckt?

Max Kilian 02.04.2023, 15:45 Uhr

Es gibt Fälle, in denen mag die Redewendung „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ durchaus Sinn ergeben. In einer Bewerbung beispielsweise – oder auch ganz allgemein im Arbeitsleben, wenn man einen wichtigen Vorgang lieber noch mal selbst prüft, anstatt sich blind auf andere zu verlassen. In einer Partnerschaft sollte Vertrauen hingegen ausreichen. Zumindest in funktionierenden Partnerschaften auf Augenhöhe. Man könnte den Spruch für Beziehungen also eher auf „Vertrauen ist gut, vollstes Vertrauen ist besser“ abändern. Denn Kontrolle hat häufig auch etwas mit Macht zu tun, was meist der Anfang vom Ende ist. Twitteruserin @Eva25735831 hat ihre Community daher gefragt, wie sie es finden würde(n), wenn der Partner oder die Partnerin regelmäßig in das Handy des/der jeweils anderen schauen würde. Herausgekommen ist unter anderem ein recht bedeutender Punkt, den so bislang sicherlich nicht alle auf dem Schirm hatten.

Mit dieser klaren Einstellung dürfte sie nicht die Einzige sein …

… auch andere User weisen auf das Thema Vertrauen hin

Perfekt ausgedrückt

Vermutlich geht es einigen so, dass es sie zwar nicht stören würde, jedoch einzig und allein die Forderung danach schon schwierig wäre

Und heimlich geht schon mal gar nicht

Verdammt wichtiger und richtiger Gedanke eigentlich

Genau hier liegt nämlich der Unterschied

Im Idealfall läuft es einfach so ab

Treffendes Fazit, oder?

Und wenn wir schon beim Thema Handy und Beziehung sind:

Schreib mir, was du anhast: 13 heiße Tweets über Sexting

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel