Wenn das Glück einen warten lässt

Chris Schröder 17.04.2024, 14:56 Uhr

Manchmal fühlt es sich an, als ob das Glück ein wenig schüchtern ist, als ob es sich versteckt, wenn man es am meisten braucht. Da steht man dann, im Regen, mit einem Lächeln auf den Lippen, das langsam aber sicher weggespült wird. Es ist immer frustrierend, wenn man sich auf etwas Bestimmtes gefreut hat, nur um dann festzustellen, dass das Glück sich gerade eine Auszeit nimmt.

Aber hey, das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Denn das Glück hat manchmal einen eigensinnigen Weg, um zu uns zu finden. Vielleicht versteckt es sich hinter einer Enttäuschung, nur um uns später mit etwas noch Besserem zu überraschen. Vielleicht ist es ein Test unserer Ausdauer und unseres Glaubens, um sicherzustellen, dass wir wirklich das Beste verdienen. Und manchmal lässt es uns aus den kuriosesten Umständen heraus nur ein kleines bisschen länger warten, als wir gedacht haben.

Also, wenn das Glück gerade im Stau steckt, den Zug verpasst hat oder uns im Regen stehen lässt, lasst uns die Hoffnung nicht verlieren. Das möchten wir insbesondere dem Protagonisten des nun folgenden Threads zurufen, den die Twitteruserin @MrsPennyBean für euch geschrieben hat. Aber lest selbst.

Und dann war da heute am Bahnsteig ein junger Mann, der, sichtbar aufgeregt, mit Blumen in der Hand, auf die Einfahrt eines Zuges wartete.
Zug kommt, Zug fährt wieder, er steht immer noch alleine da.
Guckte sehr traurig, schaute sich um und schenkte die Blümchen einer älteren
½
— Mrs. Penny (@MrsPennyBean)

Dame, die sich wirklich sehr gefreut hat.
Jung, falls sie nur den Zug verpasst hat, wünsch ich Euch alles Gute.
Falls sie Dich absichtlich versetzt hat, Karma regelt!
— Mrs. Penny (@MrsPennyBean)

Kommentare und Reaktionen:

Ja, es mag zwar schwer sein, geduldig zu bleiben, aber in diesen Momenten können wir unsere Stärke und unser Durchhaltevermögen beweisen. Und wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter den Regenwolken ein wunderschöner Regenbogen, der darauf wartet, entdeckt zu werden. Aber hören wir doch mal, was die Community dazu sagt.

Wir drücken ihm die Daumen

Ja, ich glaub viele von uns standen schon dort wo er stand. Ich hoffe er findet sein Glück. In welcher Art auch immer.
— 🐻The grumpy Side of Bär🐻‍❄️ (@Twittbear9000)

Man weiß nie, wie es ausgeht

Hätte mein Ex mich am Bahnhof versetzt, wäre mir viel erspart geblieben
— wilde13 🌈 (@Andrea83936196)

Warum auch nicht?

Plot twist: Die charmante ältere Dame hat jetzt einen jugendlichen Liebhaber.
— 🇺🇦 Systemnutte 🇺🇦 📯 (@systemntte)

Es kommt immer anders, als man denkt

1988 war ich in ähnlicher Situation. Er hat mich stehen und warten lassen. Zwei Wochen später trafen wir uns in einer Disco wieder. Er hatte einen Freund mitgebracht, den ich nicht kannte. Er entschuldigte sich....... seit 33 Jahren bin ich nun mit seinem Freund verheiratet. ❤️
— Menuka (@taracindy)

Deswegen wohl auch der Ex

Sowas hab ich mir immer gewünscht von meinem Ex
— NichtVonHier (@SchorschTeddy)

Das klingt so traurig

Unvergessen, wie ich mal eine Stunde zu spät (mit SMS) zu so einem Date kam und mir am Bahnsteig jemand mit Blumenstrauß entgegeneilte.
War aber nicht meiner, denn er stand schon seit vier Stunden da. Musste ihn stehenlassen, hat mich aber auch betrübt. So enttäuschte Augen.
— Kassatira (@kassatira)

Das war doch aber noch nicht das Ende

Wie traurig🥹
— Pauloui (@Paulouli)

Bisschen Schmalz für euch

Ich war mal auf der anderen Seite.Bin vor lauter Nervosität eine Station zu früh ausgestiegen.Die nächste Bahn kam 1/2 Std. später.Als ich am richtigen Ziel ankam wollte mein zukünftiger Mann gerade gehen. Wir sind uns weinend in die Arme gefallen.Wir hatten die selbe Angst.
— @JummySonne@climajustice.social (@JummySonne)

Viel Glück

Am Sonntag werde ich auch am Bahnhof mit Blümchen stehen & warten. 😎💐 Ich komme mir vor als wenn ich gerade 15 bin. Bissi aufgeregt.
— Knopf 🚦💪 Check (@Knopf1927)

Kleiner Schmunzler zum Schluss

Vielleicht hatte er als Pendler auf #Weselsky gewartet ?
— Bon_Chauvi - In dubio prosecco 🚜 (@Ralf_aus_D)
Wo wir gerade von Dating sprechen:

Wer zahlt beim ersten Date?

Über den Autor/die Autorin