Thread: Was tun, wenn sich die eigene Familie in der Pandemie rücksichtslos verhält?

Isumi Naka 28.11.2021, 14:11 Uhr

Jeden Tag produziert die Corona-Pandemie neue Rekordzahlen an Infizierten. Immer neue Meldungen von überfüllten Intensivstationen, von verschobenen Operationen und von völlig überarbeiteten Pflegekräften. Die Pandemie verbreitet sich aber nicht nur an öffentlichen Orten oder bei der Arbeit, sondern auch, manche sagen sogar vor allem, im privaten Umfeld. Hier nur eine kleine Geburtstagsfeier, dort eine private Party. Seit fast zwei Jahren wägen wir ab: Wie hoch ist das Infektionsrisiko? Wie viele Haushalte sind involviert? Gibt es ein sinnvolles Hygienekonzept? Doch lange nicht alle handeln so rücksichtsvoll und umsichtig.

Die meisten kennen die eine Freundin oder den einen verrückten Bekannten, die auf einmal vollkommen wirres Zeug aus der Schwurbler-Ecke verbreiten und mit ihrem Verhalten keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Solange es „nur“ Freunde sind, ist es zwar oft schmerzhaft, der Kontakt lässt sich jedoch leichter abbrechen. Doch was tun, wenn die eigene Mutter oder der eigene Bruder auf einmal abdriftet? Wie verhält man sich an Familienfesten? Streiten oder totschweigen? @Propofolium hat sich genau diese Frage gestellt und die Antworten sind teilweise erschütternd. Aber macht euch am besten selbst ein Bild.

Da hilft nur Abstand

Eine sehr traurige Geschichte

Das kann wohl jeder nachvollziehen

Da bleibt man doch besser allein

Eindeutig zu weit gegangen

Toxisch bleibt toxisch

Es gibt einfach rücksichtslose Menschen

Mama hat doch nicht immer recht

Wenn alles diskutieren nicht hilft

Bitte was?

Da hilft nur der komplette Kontaktabbruch

Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen

All in oder All out?


Auf der Suche nach ein bisschen Familienliebe? Hier entlang:

Thread: Kennt ihr die Geschichte, wie sich eure Eltern kennengelernt haben?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin