Thread: Das letzte Bett

Chris Schröder 19.11.2021, 13:46 Uhr

Die Lage ist ernst. Heute wurde mit 340,7 der zwölfte Inzidenz-Höchstwert in Folge gemessen.Die vierte Corona-Welle wird immer höher und höher. Die Hospitalisierungsinzidenz, also der Wert, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus kommen, lag gestern laut RKI bundesweit bei 5,3. Überschreitet dieser Wert die 3,0 muss in dem betroffenen Bundesland für Freizeiteinrichtungen, Kultur- und Sportveranstaltungen und Gastronomie flächendeckend 2G gelten. Nur noch vier Bundesländer liegen unter diesem Wert. In Bayern spitzt sich bereits jetzt die Lage auf den Intensivstationen dramatisch zu. Operationen müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden, die Verlegung von Patienten wird immer schwieriger. In anderen Bundesländern ist dieser Trend ebenfalls erkennbar. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die nicht glauben wollen, dass wir die Kapazitätsgrenzen bereits erreicht und teilweise sogar überschritten haben. Für eben diese Menschen ist der nun folgende Thread von @narkosedoc gedacht, der einfach und deutlich erklärt, warum wir uns in diesen Tagen niemals darauf verlassen sollten, dass am Ende noch ein Intensivbett frei ist.

Das sagen andere User:

Einfacher und verständlicher kann man es eigentlich gar nicht erklären. Das sahen auch die Leser des Textes so. Ein paar der treffendsten Kommentare haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bitte teilt diesen Beitrag oder erzählt es jedem, der die Problematik immer noch nicht verstanden hat. Passend dazu haben wir noch das hier für euch verlinkt:

Thread: „ABER ES SIND NOCH BETTEN FREI”

Über den Autor/die Autorin