Thread: Tut Gutes und sprecht darüber

Max Kilian 26.11.2019, 12:57 Uhr

Die Adventszeit steht vor der Tür, draußen wird es zunehmend kälter. Doch während die meisten von uns die kommende Vorweihnachtszeit mit Gemütlichkeit, Behaglichkeit und Kerzenschein verbinden, gibt es zahlreiche Menschen, die die „stade Zeit“ mit Sorge erwarten: Mindestens 860.000 Menschen sollen in Deutschland ohne Wohnung sein und auf der Straße leben.

Während die Stadtverwaltung in Linz (Österreich) Obdachlose in der Vorweihnachtszeit bis zum christlichen Weihnachtsfest von ihren als Schlafplätzen genutzten Bänken vom Weihnachtsmarkt vertreiben möchte, indem dort ausgerechnet „Christbäume“ aufgestellt werden, kann man Menschen ohne Obdach auch ganz einfach mit Würde und auf Augenhöhe begegnen. Der folgende Thread von @Jesteresse zeigt dies auf lobens- und nachahmenswerte Art und Weise. Wir finden: Ganz toll und wunderbar!


Klar kostet es Überwindung, aber eine kleine Geste bedeutet manchmal die ganze Welt:

Thread: Die freundliche Geste

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel