Die freundliche Geste

Laura Schertl 22.01.2024, 10:31 Uhr

Es gibt Momente im Leben, da ist alles, was man braucht, ein bisschen Menschlichkeit. Oft genügt die simple Frage: „Wie geht es dir?“, ein ehrlich gemeinter Ratschlag oder eine feste, von Herzen kommende Umarmung. Kleine freundliche Gesten, die unser Leben so viel besser machen! Aus diesem Grund hat sich Twitteruser @martingrommel auf die Suche nach hoffnungsvollen Geschichten gemacht. Was er dabei gefunden hat, lest ihr im Folgenden am besten selbst. Gerne Nachmachen, teilen und weitergeben.
.

Ihr seht schon eine ganz kleine Geste kann Berge versetzen. Ein beiläufger Akt der Menschlichkeit kann möglicherweise ganze Leben verändern. Auch andere Userinnen und User haben solche Geschichten erlebt, die sie mit uns teilen wollen.

Ehrenkunde

Ein 16-jähriger Engel

Das ängstliche Kind


Ein kleiner Engel

Der Reha-Antrag

Unbekannter Held

Weil man in diesen Zeiten gar nicht genug schöne Begegnungen haben kann:

Thread: Wegen solcher Menschen liebe ich meinen Job

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin