Thread: Peinlich des Todes

Chris Schröder 17.05.2023, 16:48 Uhr

Peinliche Zwischenfälle sind wie diese hartnäckige Gewürzmischung, die sich in jedem unserer Alltagssuppen versteckt. Sie sind unvermeidlich und manchmal sogar unerträglich. Aber hey, wir sollten darüber eher lachen, als uns zu schämen! Denn seien wir doch mal ehrlich, wir alle sind Mitglieder des „Peinlichen Zwischenfälle-Klubs“, und die einzige Regel dieses Klubs ist es, sich nicht zu ernst zu nehmen.

Da will man zum Beispiel einmal Eindruck machen und stolpert plötzlich über die eigenen Füße. Man schlittert wie eine verwirrte Giraffe auf dem Eis durch den Raum, während Anwesende einen mit einer Mischung aus Mitleid und unterdrücktem Lachen beobachten. Doch anstatt sich zu schämen, solltet man es als einen perfekt inszenierten Comedy-Act betrachten. Wer braucht schon Sitcoms, wenn man das Beste von „Modern Family“ live im Büro erleben kann? Das war kein Versehen, sondern pure Absicht! Was ist mit dem Klassiker unter den Fettnäpfen, dem Versprechen von Namen? Ihr trefft jemanden, stellt euch vor und im nächsten Moment ist der Name eures Gesprächspartners in eurem Gedächtnis wie eine kleine Luftblase zerplatzt. Statt in Verzweiflung zu geraten, könnt ihr doch einfach einen neuen Namen für euren neuen Freund erfinden. „Hey, äh, du! Wie wäre es, wenn ich dich ab sofort ‚Bro‘ oder ‚Homie‘ nenne? Ist doch eh viel persönlicher, oder?“

Und dann die Sache mit dem Essen zwischen den Zähnen. Ihr genießt ein leckeres Mittagessen und plötzlich sieht euch jemand musternd an. Ihr wisst genau, was passiert ist – etwas Spinat oder Salat hat sich in euren Zahnzwischenräumen einen Parkplatz gesucht. Doch statt in Panik auszubrechen, macht doch einfach eine kleine Show daraus! Dreht euer Lächeln um 180 Grad, zeigt euer neues „Spinat-Zahn-Piercing“ oder macht daraus gleich einen Trend. Wer braucht schon Ohrringe, wenn man Grünzeug in der Kauleiste haben kann? Also, lasst uns diese peinlichen Momente nicht als Schmach betrachten, sondern als Comedy-Einlagen in unserem Alltagsdrehbuch. Sie erinnern uns daran, dass Perfektion überbewertet ist und dass wir alle unsere Macken und Pannen haben. Die Twitteruserin @kaneelkoffje liefert uns mit der nun folgenden Geschichte ein wunderbares Beispiel.

Das sagen andere User:

Wie heißt es doch so schön? Shit Happens! Und so lange man darüber lachen kann, taugt jedes peinliche Missgeschick auch als wunderbare Story auf Partys, Dates oder in Mittagspausen. Und damit sich die betroffene Userin nicht schämen muss, haben wir eine Reihe von Kommentaren und Reaktionen aus der Community gesammelt, die beweisen, dass wirklich niemand vor solchen Peinlichkeiten sicher ist.

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

Hat bestimmt gedauert, bis die Kasse aufgemacht hat

Kopfkino an

Sexytime

Auaaa

*googelt ‚Ignotus Peverell Tarnumhang’*

Hoffentlich im Sommer passiert

So entstehen Einhörner, liebe Kinder

Extra saugfähig

That’s the spirit

*ringt nach Luft*

Hatte es wohl eilig


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr uns auch von euren Fettnäpfen und Missgeschicken erzählen wollt, hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar. Hier könnt ihr übrigens auch noch einen Blick reinwerfen, wenn ihr mögt:

Thread: Wo wart ihr auf peinliche Art unpässlich? Die peinlichsten Lach- und Kotzgeschichten

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin