Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert: 15 Tweets über den Kundenservice

Lea Scheel 17.05.2023, 14:00 Uhr

Herzlich willkommen bei Twitterperlen, eurem Spezialisten für amüsanten Content und exzellente Unterhaltung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch! Bitte habt noch einen kleinen Augenblick Geduld, wir verbinden euch schnellstmöglich mit dem nächsten freien Mitarbeiter! Habt ihr bereits unser letztes „Twitterperlen reagiert …“ Video auf YouTube angesehen? Wir werden euch in der Zwischenzeit weiterleiten, versprochen! Eure maximale Wartezeit beträgt fünf Minuten und nun weiter mit Musik.

Der Warteschleifen-Singsang ist der absolute Gute-Laune-Killer unter den Telefonansagen. Da möchte man dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin des Kundenservices einfach nur sein Anliegen schildern und eine Frage stellen und wird stattdessen von schlechter Fahrstuhl-Musik und leeren Versprechungen à la „Wir sind gleich für Sie da!“ vertrieben. Das Ganze wiederholt sich im Sekundentakt und stellt eure Nerven auf eine schwere Probe. Habt ihr dann nach endlos langen Stunden, Tagen, Wochen eine*n Angestellte*n in der Leitung, ergibt sich direkt das nächste Problem … 15 genervte Tweets über den Kundenservice!

#1: Merkt euch das

#2: „Da können wir nix machen!“

#3: Wenn Kunden ehrlich wären …

#4: Unkomplizierter Service steht (nicht) an erster Stelle

#5: Haaach, herrlich!

#6: Wer noch nie eine dumme Frage gestellt hat, der werfe den ersten Stein

#7: Ganz dünnes Eis

#8: Unsere Geduld wird von den Mitarbeitern gründlichst geprüft

#9: Es wäre ja unhöflich, einfach so zu gehen

#10: Wir hätten gerne was zum Lachen!

#11: Plötzlich funktioniert’s!

#12: Folgt uns für mehr Tipps, die goldwert sind

#13: Tadaa, wir präsentieren das erfolgreichste Verkaufsgespräch des Tages

#14: Für dieses Problem gibt’s vermutlich keine Lösung

#15: Das mit den gespeicherten Daten soll sich ja schließlich lohnen


Am Ende des Gesprächs fragen euch die Mitarbeiter oft, ob ihr eine Bewertung hinterlassen könnt. Nun ja, so macht ihr es lieber nicht, denn diese Bewertungen kommen direkt aus der Hölle:

Hat mir gut geschmeckt, 1 Stern: 13 Bewertungen, die irgendwie ungerechtfertigt sind

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin