Die Twitterperlen des Tages vom 17. Mai 2023

Manuela Jungkind 17.05.2023, 17:23 Uhr

Hallihallo, wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zum besten Tagesordnungspunkt überhaupt: Die Twitterperlen sind fertig! Dass wir nicht wieder hören, wir seien zu flach (im übertragenen Sinne, Sebastian aus der 8b!), zu melancholisch, zu woke, zu politisch, zu blasiert oder aus Prinzip doof, wollen wir euch kurz vor Augen halten, dass wir hier einen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen! Heute ist nämlich Welt-Hypertonie-Tag. Ihr wisst, was das heißt (oder ihr googelt halt): Let’s party!

Erkleckliche 20 Millionen Erwachsene in diesem Land leiden an Bluthochdruck. Da muss man doch was machen, oder? Zum Beispiel lachen. Das ist bekanntlich so etwas wie Sport und damit ein probates Mittelchen gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Außerdem könnt ihr in den 2,5 Minuten, in denen ihr diesen Beitrag verschlingt, keinen Schweinebraten verdrücken! Gut, blöd ist halt, wenn ihr nur versehentlich hier gelandet seid und eigentlich auf irgendeine AfD-Crowdfunding-Seite wolltet. Dann pulsiert eure Halsschlagader jetzt halt lustig vor sich hin. (Aber mal ehrlich, das ist nicht euer größtes Problem.) Spaß beiseite, passt auf euch auf und genießt mit uns die schönsten digitalen Fundstücke des Tages!

#1: O mega!

#2: Grüße an Thomas Lechner (Linke)

#3: What a time to be alive (3,2,1 Klick aufs Bild)

#4: Screensaver

#5: Freak, wer anders eine Party beendet

#6: Wait! What?

#7: Demnächst in Stellenanzeigen

#8: Seid ihr auch so überrascht, dass der Knopf funktioniert?

#9: Was hat das mit uns zu tun? 🤡

#10: Fail des Tages


Zu dieser Jahreszeit leben einige von uns von der Hand in den Mund:

Zwei in den Korb, eine in den Mund: 14 frisch gepflückte Tweets vom Erdbeerfeld

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel