Verehrte Kolleginnen und Kollegen: 11 lustige Sprüche aus dem Büro

Isumi Naka 28.02.2023, 10:11 Uhr

Was wären wir nur ohne sie. Die lieben, tollen, besten Kollegen und Kolleginnen … bitte, was? Sie lesen gar nicht mit? Gut. Also Klartext! Boah, können die nerven! Wie kann man denn immer so komisch sein? Müssen die immer so furchtbar laute Geräusche machen, wie beispielsweise atmen oder blinzeln? Und warum erzählen sie ihre langweiligen, immer gleichen Geschichten nicht jemand anderem? Zum Glück gibt es aber auch die eine Mitstreiterin oder den einen Mitstreiter, mit dem man sich blind versteht. Da braucht es nicht viele Worte und es genügt schon ein Blick, um zu wissen, was die oder der andere denkt. Also haben wir uns gedacht, wir schauen uns mal auf Twitter um, was es Lustiges über Kolleginnen und Kollegen zu lesen gibt. Und sollen wir euch was sagen? Es ist wirklich unterhaltsam geworden, aber schaut am besten selbst.

#1: Prostata … äh, Prösterchen

#2: Immer diese Vorurteile

#3: Geschmacklich kein Unterschied

#4: Zuckerbrot und Stracciatella

#5: Schreit eure Medaille auch immer?

#6: Geteiltes Leid ist halbes Leid

#7: Lieblingskollege, der seinen Namen verdient!

#8: Ach so funktioniert das!

#9: Ob das jemand in 3 Jahren noch versteht?

#10: Das musste mal gesagt werden

#11: Gisela ist beschäftigt

Falls ihr das ein oder andere Auge auf einen Kollegin oder eine Kollegin geworfen habt:

Die 50+ besten Anmachsprüche, die das Eis brechen

Über den Autor/die Autorin