Ziemlich awkward: 15 unangenehme Situationen, die man hätte vermeiden können

Lea Scheel 16.04.2023, 12:22 Uhr

Man sagt, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt. Nun ja – zwischen all den fröhlichen, schönen oder rührenden Momenten verstecken sich auch die ein oder anderen ziemlich peinlichen und unangenehmen Fauxpas, die man am liebsten so schnell wie möglich wieder vergessen würde. Diese Missgeschicke sind nämlich genau die Situationen, an die ihr irgendwann nachts random denken müsst und wegen denen ihr dann vor lauter Scham nicht einschlafen könnt. Da war doch dieser eine ganz besonders peinliche Besuch beim Frauenarzt, nicht wahr? Nicht zu vergessen: der Moment als auf dem Klo … Ach, lest selbst!

#1: Einen Clown hat sie nicht gefrühstückt und die Hosen hat sie auch knallhart anbehalten

#2: Höhö

#3: Ziel erreicht!

#4: Erdboden, tu dich auf

#5: „Papa, du bist cringe!“

#6: Jetzt mal ehrlich: Ihr denkt es doch auch

#7: Positiv sehen! Der Kleber erfüllt durch und durch seinen Zweck

#8: Und deshalb: Augen auf bei der Berufswahl! Oder bei der Wahl des Therapeuten …

#9: Geteilte Scham ist halbe Scham!

#10: Tschüüüü… okay

#11: Der Montag ist das wahre Fest (zumindest für alle Unbeteiligten)

#12: Unausgesprochenes Gesetz: Einer wartet so lange, bis der andere anschließend das Bad verlassen hat

#13: Bis, dass der letzte Atemzug euch scheidet!

#14: Diese Lektion sollten wir spätestens 2020 alle gelernt haben

#15: Gen Z be like


Im besten Fall bedarf es natürlich weder einer Kündigung noch des Ghostings. Im Bus oder in der Bahn – wer zum Job pendelt, der erlebt von der Geburt eines Kindes bis hin zum Sortieren der Socken ziemlich skurrile Szenarien:

Dieser Weg wird kein leichter sein: 14 miesgelaunte Tweets über den Weg zur Arbeit

Über den Autor/die Autorin