Thread: Mama, tut das weh?

Isumi Naka 01.04.2023, 6:13 Uhr

Als unwissender Mann könnte man die Periode als das Geheimnis der weiblichen Welt betrachten. Es ist wie eine geheime Zeremonie, bei der Frauen sich in rote Roben hüllen und Rituale vollziehen, um ihre Macht zu erhöhen.

So oder so ähnlich haben Männer sich seit Erfindung der Zeit davor gedrückt, mehr über die Periode der Frau zu erfahren. Als „Frauensachen“ wurden sie abgetan und in Aufklärungsgesprächen von Jungs spielt sie wenn überhaupt eine sehr kleine Rolle. Aber warum ist das so, Männer? Wieso behaupten wir das starke, furchtlose Geschlecht zu sein, laufen aber schreiend davon, wenn eine Frau von ihrem blutigen Tampon erzählt? Liegt es allein an der unsäglichen Binden-Werbung, die uns immer noch suggeriert, dass die Periode aus blauer Farbe besteht? Oder liegt es an der fehlenden Aufklärung? Twitteruserin @sternstaubkorn hat sich für ihren Sohn eine besonders bildliche Erklärung ausgedacht und teilt sie in ihrem Thread mit uns. Zusammen mit den besten Kommentaren aus der Twitter-Community ist ein wirklich spannender Beitrag entstanden, aber lest doch lieber selbst.

Nichts für Weicheier

Ein Kuschelzimmer für alle

Finde den Fehler

Der Wahrheit ins Auge sehen

Keine Weiterempfehlung

Tja, wenn es nur so einfach wäre

Interessante Frage

<3


So, jetzt aber ab mit euch! Wir wollen doch in den Urlaub:

Hast du da Ziegelsteine drin? 15 Tweets übers Kofferpacken

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin