Hast du da Ziegelsteine drin? 15 Tweets übers Kofferpacken

Laura Schertl 29.03.2023, 6:49 Uhr

Das Packen der Koffer verläuft normalerweise in drei Phasen. Phase eins: Leugnen. Der Urlaub ist noch weit weg, es lohnt sich nicht, jetzt schon anzufangen. Phase zwei: Verhandeln. Wir fangen an, die wichtigsten Utensilien wie Unterhosen und Socken bereitzulegen. Phase drei: Panik. Wir haben noch etwa eineinhalb Stunden, um unseren Koffer zu packen. Folgerichtig werfen wir unseren gesamten Hausstand in das Gepäckstück, das am Ende ein Kampfgewicht von 26 Kilogramm für eine Woche Urlaub hat. Fürs nächste Mal nehmen wir uns vor, früher zu packen. Das Reisegepäck lacht schon im Hintergrund. Und damit ihr auch was zum Schmunzeln habt, empfehlen wir euch die nun folgende Tweetsammlung, die wirklich noch in jeden Koffer passt.

#1: Wird klappen

#2: Klingt gut

#3: Hobbys, so schön

#4: Man kennt das

#5: Zeit wird’s

#6: Bisschen knapp

#7: Muss reichen

#8: Schnell erledigt

#9: Sicher ist sicher

#10: Endlich!

#11: Geht gar nicht

#12: Augen zu und durch

#13: Wie unfair

#14: Ihr seid Monster!

#15: Klingt sinnvoll

Wo wir gerade vom Verreisen sprechen:

Urlaub mit den Eltern: Mein Reisetagebuch

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin