Thread: Liebe Frauen, was war eure absurdeste Mansplaining-Erfahrung?

Bevor hier direkt Klaus, Günther und Jürgen um die Ecke kommen und meinen, erklären zu müssen, warum es Mansplaining aus ihrer Sicht gar nicht gibt – und wenn doch, warum das ja alles gar nicht so schlimm ist: Lasst es einfach! Warum? Na, da werdet ihr schon irgendwann von ganz alleine drauf kommen. Nun aber zum eigentlichen Thema: „Mansplaining“ bezeichnet herablassende Erklärungen von Männern, die der Meinung sind, alleine aus ihrer kompetenten Sicht „als Mann“ sämtlichen Frauen die Welt erklären zu müssen. Naja, klar, ist schließlich ne Frau, HAHA!

Twitteruserin @Paanthao hat nun dazu aufgerufen, die absurdesten Mansplaining-Erfahrungen unter ihrem Thread zu teilen. Herausgekommen ist eine teils unglaubliche Sammlung zum Kopfschütteln.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Thread: Was Frauen am Arbeitsplatz Erschreckendes erleben

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!