Weltfrauentag: Die leider immer noch treffendsten Tweets über Gleichberechtigung

Max Kilian 08.03.2020, 12:30 Uhr

Auch in diesem Jahr 2020 sind wir von einer wirklichen und echten Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau immer noch sehr weit entfernt. Und das nicht nur „woanders auf der Welt“, in den sogenannten „Entwicklungsländern“, sondern auch ganz konkret hier im eigentlich modernen und weit entwickelten Deutschland. Aus diesem Grund verteilen wir auch in diesem Jahr wieder, am „Internationalen Frauentag“ (= Weltfrauentag) keine Rosen oder Pralinen in der Fußgängerzone – dafür aber die treffendsten und ehrlichsten Tweets zum Thema Gleichberechtigung. Denn der Kampf muss weitergehen!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Für ALLE Männer und ALLE Frauen: Hier gibt es die komplette Story über die ehrlichste Pointe zum Weltfrauentag!

++ UPDATE ++

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel