Thread: Hört doch endlich auf

Chris Schröder 17.10.2022, 14:00 Uhr

Seit April diesen Jahres sind die strengen Corona-Regeln weitestgehend weggefallen. Geblieben ist ein Basis-Schutz wie die Maskenpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Im Großen und Ganzen setzt Deutschland im Kampf gegen die Pandemie fast ausschließlich nur noch auf Eigenverantwortung. Und dennoch gibt es genügend Menschen, die selbst diesen Basis-Schutz als Beweis einer Corona-Diktatur sehen und ihn am liebsten abgeschafft wissen wollen. Als Begründungen muss neben der Wirtschaft natürlich auch das Wohlbefinden und die geistige Gesundheit herhalten. Die Rufe, endlich zur Normalität zurückzukehren und damit zu einem zeit Punkt vor Februar 2020, ebben nicht ab. Dumm nur, dass die Pandemie immer noch nicht vorbei ist und das Infektionsgeschehen gerade wieder an Fahrt aufnimmt. Oktoberfest und Long Egoismus sei Dank! Zeit, sich noch mal ins Gedächtnis zu rufen, was denn nun eigentlich diese Normalität sein soll, die immer wieder gefordert wird. Kliniken am Limit? Täglich Hunderte Tote? Was?

Der Twitteruser @Renter_K hat sich die Mühe gemacht, seine Gedanken darüber in den nun folgenden Thread zu gießen. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Dem ist nichts hinzuzufügen, oder? Falls doch, hinterlasst uns einen Kommentar oder tauscht euch mit anderen User*innen aus. Was die Leserinnen und Leser dieses Threads dazu zu sagen hatten, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ein paar der treffendsten Tweets und Reaktionen lest ihr jetzt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend zum Thema hätten wir noch das:

Thread: Ich bin echt hin- und hergerissen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin