Thread: Es ist Zeit für einen Strategiewechsel

Chris Schröder 18.12.2020, 10:50 Uhr

Seit Mittwoch befindet sich Deutschland in einem bundesweiten harten Lockdown. Das Coronavirus hat uns fest im Griff. Infektions- und Todeszahlen erreichen in diesen Tagen neue traurige Höchstwerte. Bis die Kontaktbeschränkungen Wirkung zeigen, werden wohl noch einige Tage vergehen. Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Wir waren im Frühjahr doch das Musterbeispiel im Kampf gegen die Pandemie? Wie soll es jetzt weitergehen? Wann können wir zur Normalität zurückkehren? Und können wir das überhaupt? Das alles sind Fragen, die sich Millionen Menschen gerade stellen. Der Kinderpsychiater Dierssen hat all diese Gedanken sortiert und in dem nun folgenden Thread auf den Punkt gebracht.

Über den Autor/die Autorin