Vom Teil-Lockdown in den richtigen Lockdown: Die treffendsten Reaktionen

Max Kilian 14.12.2020

Die weiterhin besorgniserregend hohen Infektionszahlen machen es dringend notwendig, dass das öffentliche Leben in Deutschland in der Vorweihnachtszeit nun heruntergefahren wird. Keine Glühweinstände, kein Weihnachtsshopping in den Innenstädten. Am gestrigen Sonntag wurden beim erneuten Bund-Länder-Gipfel weitreichenden Maßnahmen beschlossen, die ab Mittwoch gelten sollen. Deutschland geht in den bundesweiten Lockdown, der nahezu alle Lebensbereiche betreffen wird. Befristet sind die neuen Maßnahmen bis einschließlich 10. Januar. Wie es dann weitergeht, steht in den Sternen und hängt einmal mehr vom Infektionsgeschehen ab. Und somit auch von uns allen! Von unserem Verhalten, von Eigenverantwortung und Vernunft! Bis dahin heißt es für uns alle, unsere Kontakte noch weiter zu reduzieren und so uns alle und unsere Liebsten zu schützen. Lasst uns gemeinsam diese schwere Krise meistern! (Ein Hinweis noch: Für #1 ist es gut zu wissen, dass Pfizer blaue Pillen herstellt, die das Leben von Vasen-Blumen verlängern!)

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Thread: 20 Tipps für Weihnachten 2020

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel