Thread: Es ging bis 3 Uhr morgens

Chris Schröder 20.01.2023, 16:31 Uhr

Stellt euch vor: Die Nachbarin wird 70 und lädt zu einer Rentnerparty in ihre Wohnung ein. Alle Seniorinnen und Senioren des Viertels kommen vorbei, um gemeinsam zu feiern, zu singen und zu tanzen. Auf dem Programm stehen Sekt, Bowle, Kuchen und jede Menge deutsche Schlager. Doch was auf den ersten Blick wie ein harmloses Geburtstagsfest klingt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als nicht unerhebliches Problem: Ihr wohnt direkt nebenan!

Was geht da ab? Wie verhält man sich? Und vor allem: sollte man das mal miterlebt haben? Fragen über Fragen! Damit ihr nicht warten müsst, bis das Schicksalsrad euch erwählt hat, übergeben wir nun das Wort der Twitteruserin @Herzvertraut, die vor wenigen Tagen Zeugin einer solchen Veranstaltung geworden ist. Was sie gehört, gesehen und am Ende erlebt hat, das erfahrt ihr im nun folgenden Thread. Vorhang auf für Wolle Petry, Rotkäppchen Sekt, Eierlikör und jede Menge Spaß!

Das sagen andere User:

Und, wie hättet ihr reagiert? Wart ihr schon mal auf so einer Geburtstagsparty? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar. Natürlich dürfen auch hier die Reaktionen der Leserinnen und Leser nicht fehlen. Ein paar der treffendsten Antworten haben wir hier für euch gesammelt:

Das Schlusswort hat die Autorin selbst:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade dabei sind, schaut doch noch hier rein:

Mit 67 Jahren, da fängt das Leben an: Die entspanntesten Tweets über Rentnerinnen und Rentner

Über den Autor/die Autorin