Thread: Es geht nicht um die Kinder, es geht um Profit

Max Kilian 08.03.2021, 16:15 Uhr

Eines direkt vorneweg: Für die meisten von uns sind diese Pandemie und der dazugehörige Dauerlockdown eine große Belastung. Nervlich und psychisch sowieso, kommt für viele Menschen auch noch eine massive finanzielle Belastung dazu. Viele Eltern haben Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes oder der mühsam aufgebauten Existenz. Aber allen voran Kinder leiden unter der Corona-Krise und werden dabei häufig vergessen. Dass das Öffnen von Kitas, Schulen und anderen Betreuungsangeboten alleine jedoch nicht die Lösung allen Übels sein kann, zeigt der folgende Thread von @markseibert. Denn es geht nicht nur darum, die Kinder „zu verräumen“, so dass Papa und Mama weiterhin ins Großraumbüro, in die Fabrik oder zum Shoppen gehen können. Oder etwa doch? 

Apropos Leistungsdruck der Schülerinnen und Schüler: Jemand, der sich wirklich Sorgen um die Kinder macht, hat dazu einen ehrlichen Thread verfasst, den ihr HIER findet!

Für diese sehr deutlichen und klaren Worte gibt es Applaus von anderen Usern:

Falls ihr wissen wollt, wie eine Kinderpsychotherapeutin das Ganze einordnet, legen wir euch den Thread „Wie traumatisch ist Corona für Kinder“ ans Herz!

#Homeschooling-Thread: Ich bin Lexa, 12 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Sachsen …

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel