Nicht ins Klettergerüst beißen: Die witzigsten Anekdoten vom Kinderspielplatz

Max Kilian 08.03.2021, 12:57 Uhr

Nicht nur in der aktuellen Corona-Lage wird Spielplätzen mit ihrer frischen Luft eine ganz besondere Bedeutung zuteil. Wo man sich in der eigenen Kindheit oder Jugend noch klammheimlich zu diversen Aktivitäten getroffen hat, sitzt man heute selbst als Elternteil und beobachtet fürsorglich den Nachwuchs. Und gezwungenermaßen meist auch den Nachwuchs der anderen Eltern. Da ist häufig Konfliktpotenzial vorprogrammiert, klar. Doch weil vielmehr die schönen und zum Teil auch sehr lustigen Erlebnisse und Geschichten vom Kinderspielplatz im Gedächtnis bleiben sollen, haben wir uns unter Einhaltung der Hygieneregeln an diversen Klettergerüsten und Sandkästen umgesehen und für euch die witzigsten und ehrlichsten dieser Anekdoten hier gesammelt. Viel Spaß und denkt nach eurem Spielplatzbesuch daran: Unbedingt die Schuhe (und eigentlich das ganze Kind!) ausleeren, BEVOR die Kinder die Wohnung betreten!

#1: „Justin-Otto, SOFORT aufhören, Sand auf die Rutsche zu schaufeln!“

#2: Kinder, wie die Zeit vergeht …

#3: Cold as Ice:

Für alle Väter, die gerade am Spielplatz auf der bequemen Bank sitzen und über diese Anekdote schmunzeln: Hier findet ihr 14 tolle Papa-Tweets!

#4: Also uns überzeugt das Argument in jedem Fall!

#5: Hmm, Geldscheine … eventuell zu einem Lobbytreffen mit der CDU?

#6: Nicht auszudenken!

Ganz egal, ob auf dem Spielplatz oder daheim: Welche Mutter bist du?

#7: Ihr erinnert euch noch an den Bofrost-Fahrer aus #3?

#8: Sorry, aber weini, weini!

#9: Berlin Prenzlauer Berg. Ganz bestimmt.

Zugegeben: Dass der Spielplatz ausgerechnet in einem angesagten Trendsetter-Stadtteil der Hauptstadt liegt, war eine reine Mutmaßung unsererseits. Wie wir darauf kommen, lest ihr am besten hier in unsren Fundstücken über Berlin!

#10: The Circle of Life:

#11: Erziehung abgeschlossen, oder?

#12: Sand ist aber sehr gesund, weiß man doch!

Wer am Esstisch dank dieser „kleinen, schwarzen Punkte“ auch täglich wahnsinnig wird: Macht euch nichts draus. Anderen Köchinnen und Köchen geht es ganz genauso!

#13: Einfach clever, die Kleinen:

#14: Freak, wer das nicht so macht:

#15: Wir warnen ausdrücklich vor diesem Anfängerfehler!

Fazit: Was auf dem Spielplatz passiert, bleibt auf dem Spielplatz. Oder landet bei uns und somit anschließend auch bei euch!

Thread: Die nützlichsten und genialsten Kinder-Lifehacks für alle Eltern

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel