Thread: Die Selbstzerstörung der Union

Chris Schröder 27.08.2021, 15:01 Uhr

Die Umfragewerte der Union purzeln und purzeln und purzeln. Statt sich aufzurappeln und endlich mal mit Inhalten zu punkten, wird weiter panisch in Richtung der Gegner geschlagen und eine Phrase nach der anderen gedroschen. Andi Scheuer (CSU) versucht auf Twitter verzweifelt das Thema Innovation als Kernkompetenz für seine Partei zu beanspruchen. Friedrich Merz (CDU) – der als Wirtschaftsexperte seiner Partei gilt – wird bei Maybrit Illner von Robert Habeck (Grüne) regelrecht mit den Grundkenntnissen der Makro- und Mikroökonomie gegrillt. Und Markus Söder (CSU) lässt keine Gelegenheit aus, den glücklosen Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU) durch kleine Gesten und Sticheleien zu demütigen, nur um sich selbst in besserem Licht erscheinen zu lassen. Nein, es braucht eigentlich keinen Rezo, der die CDU/CSU zerstört. Das schafft sie ganz von allein. Kein Wunder also, dass alle anderen Parteien und auch die Wähler Morgenluft wittern. Nach 16 Jahren steht Deutschland eine große Veränderung der politischen Landschaft bevor. Warum die Union dabei auf der Verliererseite ist, das hat René Engel für euch in diesem Thread ausführlich analysiert und zusammengefasst.

Das sagen andere User:

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Diese Analyse war nicht nur treffend, sondern auch sehr ausführlich. Aber Twitter wäre nicht Twitter, wenn es nicht den einen deren anderen Kommentar gäbe, der dem Ganzen noch eine Krone aufsetzt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Passend dazu haben wir noch das hier verlinkt:

Thread: Laschets Afghanistan-Garantie

Über den Autor/die Autorin