Thread: Die Schule brennt

Chris Schröder 06.05.2021, 13:08 Uhr

Die Inzidenz- und Todeszahlen gehen aktuell zurück. Deutschland kann einen Moment lang durchatmen. Und auch an der Impfkampagnen-Front zeichnet sich nach fast 6 Monaten endlich eine positivere Entwicklung ab. Natürlich gehen jetzt wieder die Diskussionen um Lockerungen los. Für Unmut sorgen aber vor allem auch die Pläne der Verantwortlichen, vollständig Geimpfte und Genesene von den Corona-Maßnahmen zu befreien. Ein Umstand, der sicherlich juristisch notwendig und nachvollziehbar ist, aber de facto das Ende der gesamten Maßnahmen einleiten könnte, wenn man das Ganze mal weiter denkt. Ebenso problematisch ist die Nachweispflicht, weil entsprechende Dokumente relativ leicht zu fälschen sind. So könnte Deutschland ein Jo-Jo-Effekt in der Coronapandemie drohen. Uns überrascht das alles eigentlich gar nicht mehr. Dies passt zu den Entwicklungen der letzten Monate. Und wenn man alles, was geschehen ist, noch einmal Revue passieren lässt, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Der nachfolgende Thread ist zwar rein fiktional – das heißt, alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig (*ZwingerSmiley*) – aber verdammt nah an der Realität. Der User @AngrrryBert hat diesen sehr treffenden Text euch geschrieben.

Fazit:

Ja, der Thread war ganz schön lang, aber wir fanden ihn so treffend, dass wir nicht darauf verzichten wollten. Mal ehrlich, ist es nicht erschreckend, wie nah die Ereignisse und die Aussagen der darin vorkommenden Charaktere an der Realität sind? Wenn der Thread nicht so treffend und traurig wäre, könnte man eigentlich ein super unterhaltsames Theaterstück daraus machen. Zugegeben, er ist an einigen Stellen stark vereinfacht. Trotzdem sollte der Text nicht nur uns, sondern auch den darin genannten Personen zu denken geben.

Wenn ihr noch Lust auf einen ähnlichen Thread habt, dann schaut doch mal hier rein:

Thread: Deutschland im Februar 2021

Über den Autor/die Autorin