Thread: Deutschland im Februar 2021

Zugegeben, der Winter liegt schon in den letzten Zügen und wird bis zum Ende der Woche verschwunden sein, wenn man der Wettervorhersage glauben mag. Aber am vergangenen Wochenende zeigte er sich noch einmal in seiner ganzen Pracht. Bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein zog es viele Menschen aus den Wohnungen, um etwas frische Luft zu schnappen. Daran ist grundsätzlich nichts verkehrt. Bedenkt man aber, wie viele Menschen auf den dünnen Eisflächen leichtsinnig spazieren waren, Schlittschuh gefahren sind oder – wie in Berlin – raven mussten, fallen einem plötzlich eine Menge Parallelen zwischen dem Umgang mit der kalten Jahreszeit und der Corona-Pandemie auf. Dem User @kaffeecup ging es wahrscheinlich ähnlich und so hat er bei seinem Blick in die Kaffeetasse diesen wahnsinnig unterhaltsamen und herrlich treffenden Thread geschrieben.

Thread: „Mit diesem Kurs haben wir keine Chance!“

Über den Autor/die Autorin