Thread: Das ist ein Hilferuf

Das Abfertigungspersonal auf deutschen Flughäfen bekommt endlich (bis zu) 18 % mehr Lohn. Ein toller Erfolg für die Beschäftigten schon nach kurzen Verhandlungen. Die langen Schlangen und Wartezeiten an den Flughäfen sowie die ständigen Schlagzeilen darüber waren wohl nicht mehr hinnehmbar. Eine schnelle Lösung musste her. Ganz anders sieht das leider im Gesundheitswesen aus, denn der Streik an den Unikliniken in NRW dauert seit elf Wochen an und droht sich sogar auszuweiten. Statt einer Übereinkunft gibt es dort bis dato nur zwei (gescheiterte) Unterlassungsklagen zu vermelden. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Dabei geht es den Streikenden primär gar nicht um mehr Lohn, sondern um den Zustand des Gesundheitssystems im Allgemeinen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Qualität der Patientenversorgung. Aber was genau stimmt denn eigentlich nicht mit dem System? Diese Frage versucht nun der Twitteruser und Mediziner @navid_zd für uns in dem folgenden Thread ausführlich zu beantworten.

Das sagen andere User:

Einiges wird euch bekannt vorgekommen sein, weil wir bereits darüber berichtet haben, anderes vielleicht nicht. Entscheidend ist aber, dass es sich hier um einen wichtigen Hilferuf handelt, den wir euch bitten, auf euren Kanälen zu teilen. Was die anderen Leserinnen und Leser dazu zu sagen hatten, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Hier gibt es mehr zu dem Thema:

Thread: Ich habe einer Patientin etwas zu essen organisiert

Über den Autor/die Autorin