Wird schon schmecken: Die besten Tweets übers Kochen

Max Kilian 03.03.2021, 13:08 Uhr

Na, schon Mittagspause gemacht? Wenn ja: Was gab es denn heute? Die 81 schön scharf vom asiatischen Lieferdienst oder wie bereits jeden zweiten Tag in den Wochen zuvor wieder die Pizza vom Italiener um die Ecke? In der aktuellen Corona-Pandemie kann man sich dabei zumindest einreden, so die regionalen Lokalitäten zu unterstützen. Und schon ist man satt und hat zudem noch ein gutes Gewissen, Win-Win also. Aber klar ist auch: Wenn der Lockdown vorbei ist, kochen wir alle wieder jeden Tag selbst. Gesund und frisch. Bis es soweit ist, haben wir für alle Köchinnen und Köche schon einmal die besten und ehrlichsten Tweets über das Kochen vorbereitet. Noch kurz abschmecken und los geht’s!

#1: „Den Oregano vorher auf den Grill (auf keinen Fall Gas) legen, das gibt die besten Röstaromen, sag ich Dir!“

#2: Sollte als deutliche Warnung ganz zu Beginn des Rezeptes stehen

Nudeln? Gibt es die im Supermarkt nach den Hamsterkäufen aus dem Vorjahr mittlerweile etwa wieder? Und was ist mit Klopapier und Hefe?

#3: Wann wird das Restaurant eröffnet?

#4: Spiderman fragt: „Wie ist das eigentlich, wenn man von einer Köchin oder einem Koch gebissen wird?“

#5: Weil Kochen doch auch Liebe ist!

#6: Irgendwann reist es auch mal!

#7: Es gibt keine blöden Fragen. Oder etwa doch?

Kochen wird ja allgemein gerne überbewertet. Außer natürlich es geht um das Kochen von Kaffee. Das kann man nicht als wichtig genug einschätzen. Für alle, die gerade noch an der Kaffeemaschine auf das schwarze Gold warten: Hier findet ihr die besten Tweets über Kaffee!

#8: Ohne Sensoren wird das doch nichts!

Für alle, denen es ähnlich geht und deren Küche an manchen Tagen aussieht, als hätten Orkhorden aka Kinder darin die Schlacht um Helms Klamm aus Herr der Ringe nachgespielt: Hier findet ihr die besten und nützlichsten Lifehacks rund um Haushalt und Küche!

#9: Nicht auszudenken …

#10: Ich weiß, ich weiß, schlechte Ausrede, aber das ist wirklich nur Backpulver!

#11: Sie war stets bemüht.

#12: Irgendwas ist halt immer!

#13: So, wir wären dann fertig:

Thread: Die seltsamsten und kuriosesten Küchenutensilien

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel