Thread: Die nützlichsten und genialsten Kinder-Lifehacks für alle Eltern

Max Kilian 26.02.2021, 13:39 Uhr

Die wichtigste Weisheit für alle Mamas und Papas direkt vorneweg: Man lernt als Elternteil nie aus. Niemals! Nein! Es ist dabei völlig unerheblich, ob ihr denkt, schon wirklich alles miterlebt zu haben. Oder zumindest alles in unseren Familien-Fundstücken gelesen zu haben. Es gibt immer noch die eine Situation, die ihr nicht kennt oder die ihr nicht auf dem Schirm hattet. Und dann ist guter Rat meist nicht nur teuer, sondern kann zudem auch die Nerven schonen. @FrauHackenpiep, die euch aus einigen Beiträgen bereits ein Begriff sein dürfte, kam daher auf die geniale Idee, Kinder-Lifehacks zu sammeln.

Vergesst direkt alle Ratgeber in Buchform: Hier kommt @missmegaphon!

Für alle Unwissenden: „MD“ könnte für Magen-Darm stehen!

Ähm, was denn bitte sonst?!

Die nächste Familienfeier kommt bestimmt. (Also erst nach Corona, klar!)

Es folgen weitere hilfreiche Kinder-Lifehacks für ein harmonisches und möglichst unfallfreies Familienleben:

Unser Fazit: Man sollte als Elternteil zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach auf alles vorbereitet sein und möglichst immer Wasser, Taschentücher und Müllsäcke dabei haben. Und natürlich unsere Twitterperlen! 😉

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel