Halt, stop, jetzt fahre ich: 15 unaufmerksame Tweets über Vorfahrt

Katharina Raskob 13.03.2023, 14:50 Uhr

Egal ob im Auto, auf dem Fahrrad oder ganz einfach zu Fuß: Wahrscheinlich wurde jedem irgendwann im Leben schon mal die Vorfahrt genommen. Oder aber man selbst war einen kleinen Moment unaufmerksam und hat das entsprechende Verkehrsschild oder den – hoffentlich trotzdem wartenden – Fußgänger an der Ampel übersehen. Dass Vorfahrt aber längst nicht nur im Straßenverkehr eine Rolle spielt und nicht immer nur andere Menschen die Bösewichte sind, beweisen die besten Tweets zu diesem Thema. Blinker setzen und los!

#1: Was fällt der ein?!

#2: Hunde haben immer Vorfahrt …

#3: … und Elche sowieso!

#4: Es kann manchmal so einfach sein

#5: Bitte nicht abseits der gekennzeichneten Pfade gehen!

#6: Klingt logisch

#7: Gilt so zumindest für einen Teil

#8: Wer startet die Petition?

#9: Wie, das ist kein Kurzzeit-Parkplatz?

#10: Krisenresistent

#11: Danke, Karma!

#12: Gehört zum Job

#13: Whataboutism kann auch gut sein

#14: Er hat es nicht so gemeint

#15: Einfach WOW!

Und wann hat man definitiv kein Problem mit der Vorfahrt? Wenn das Verkehrsmittel der Wahl bei der Reparatur ist:

13 Tweets aus der Fahrradwerkstatt: Wo die wilden Schläuche wohnen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin