Die Twitterperlen des Tages vom 13. März 2023

Max Kilian 13.03.2023, 17:34 Uhr

Herzlich willkommen, liebe Leserinnen und Leser! Wir fragen euch: Kann der „Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag“ auf einen geeigneteren als den heutigen fallen? Aberglaube hin oder her, aber nachdem es hier bei uns gestern bereits von früh bis spät wie aus Eimern geregnet hat, ging das heute nahezu genauso weiter. Da geht man am Feierabend doch lieber auf Nummer sicher und lässt den Schirm auch innerhalb der Wohnung aufgespannt. Man kann schließlich nie wissen. Doch wir wollen uns an dieser Stelle überhaupt nicht beschweren. Regen ist wichtig und eigentlich sollten wir uns freuen, dass bei uns zumindest etwas Niederschlag fällt – während in großen Teilen Europas Dürren herrschen und ganze Landstriche austrocknen. Leider keine Pointe! Es ist wie so häufig: Die Perspektive ist entscheidend. In diesem Sinne wünschen wir euch nun einen schönen Abend mit unseren Fundstücken des Tages. Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Sauber gemacht

#2: Der scharfe Turm von Pisa

#3: Gut aufgepasst

#4: Hier macht doch wieder jeder, was er will

#5: Tja, Menschen

#6: Könnte das auch jemand für uns übernehmen?

#7: Kennen wirklich alle Katzenbesitzer*innen

#8: Mit der Stimme von Markus Lanz gefragt: „Liebe Eltern, was macht das mit einem?“

#9: Lernt man so bekanntlich nur im Arztologie-Studium

#10: Unbedingt Problemmüll anmelden


Für alle, die von unserem letzten Tweet einigermaßen getriggert wurden:

Hier findet jede Dose ihren Deckel: 13 eingetütete Tweets über Tupperpartys & Co.

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel