Die Polizei hat’s nicht geseh’n … ich will 15 Tweets übers Autofahren

Laura Schertl 02.03.2023, 10:18 Uhr

Autofahren will gelernt sein – und beim einen oder anderen fragt man sich wirklich, ob es den Führerschein nicht doch eher beim Discounter im Super-Sonder-Angebot gegeben hat. Aber sind wir mal ehrlich: Jeder von uns hat diese Tage, an denen man sich fast wie bei der ersten Fahrstunde verhält. Nur schlechter. An der Ampel den Motor abgewürgt, das Blinken vergessen und in dreiundneunzig Zügen (schief) eingeparkt. Völlig gedankenversunken fünf Kilometer gefahren, ohne sich danach sicher zu sein, ob man keine rote Ampel überfahren hat. Wir alle kennen das. Deshalb: Nachsichtig bleiben und vorsichtig fahren. Und vor dem Genießen der folgenden Fundstücke, anhalten und den Motor abstellen!

#1: Der Parkplatz der Tatsachen

#2: Konzentration = null

#3: Einfliegen muss gelernt sein

#4: Das neumodische Zeugs

#5: Sympathisch

#6: So ein Mist

#7: Gegenseitige Rücksicht

#8: Machen wir das nicht alle?

#9: Himmlische Ruhe

#10: So ist das

#11: Kurz davor

#12: Mini-Panzer

#13: Kommt uns bekannt vor

#14: Am Ende lässt einen doch wieder niemand einfädeln

#15: Gleich weniger stressig

Nicht schlimm, passiert doch den Besten:

Neues vom Seitenstreifen: 13 liegengebliebene Tweets von der Autopanne

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin