Entschuldigung, ist dieser Platz noch frei? Die amüsantesten Tweets über Sitznachbarn

Isumi Naka 13.06.2022, 13:15 Uhr

Wir haben wirklich alles versucht! Vom Riesenrucksack auf dem Nachbarsitz oder ausgestreckt über zwei Sitze schlafend gestellt, ja wir saßen sogar am Gang und telefonierten mit ganz wichtigen (imaginären) Geschäftspartnern und tippten dabei laut in den Laptop. All das half nichts, denn irgendwann kam immer der unausweichliche Moment, in dem jemand den Schwindel bemerkte und mit scheinheiliger Höflichkeit säuselte: „Entschuldigung, ist dieser Platz noch frei?“ Zerknirscht raffte man seine Sachen zusammen, lächelte gequält, nickte und hoffte, dass sich der oder die Nebensitzer*in nicht als quasselnde oder laut schmatzende Person entpuppte. Dass man dabei (fast) immer prächtig unterhalten wird, zeigen unsere 14 amüsanten Tweets über Sitznachbarn und Sitznachbarinnen.

#1: Wenn dir das Leben eine Stange gibt, tanz!

#2: Woher sie das wohl weiß?

#3: Unbedingt durchhalten, wir wollen es auch wissen

#4: Intellektueller Ausgleich

#5: Lippenlesen ist auf Dauer echt anstrengend

#6: Von Heilpraktikern empfohlen

#7: „Komm du mal in mein Alter, Fräulein!“

#8: Servicetweet

#9: Herrlich!

#10: Wenn er am Schluss heißes Wasser schluckt, hat er eine Suppe direkt im Bauch

#11: Wir haben dringend das Bedürfnis, uns den Mund zu waschen

#12: Das geht runter wie Öl

#13: Nein, du bist mein ganz allein

#14: Das machen die da oben doch mit Absicht!


Habt ihr schon euren Sitznachbarn fürs Leben gefunden?

Ich dachte immer, das wär meine Zahnbürste: 15 Tweets, die beweisen, dass die Ehe kein Zuckerschlecken ist

Über den Autor/die Autorin