Die Happy Hour des alten Mannes: 13 verschlafene Tweets über den Mittagsschlaf

Isumi Naka 08.02.2022, 13:29 Uhr

Mensch, waren wir unwissend. Gesträubt haben wir uns mit allem, was wir zur Verfügung hatten, alles hätten wir getan, um keinen Mittagsschlaf machen zu müssen. Die Augen konnten noch so klein und die Stimmung noch so schlecht sein, schlafen über Mittag war nur was für Babys und wir waren schließlich schon Kindergartenkinder. Retrospektiv betrachtet, würden wir heute manchmal nur zu gerne tauschen und einen richtig ausgiebigen Mittagsschlaf machen. Heute wüssten wir danach zwar nicht mehr, wo oben und unten ist und wieso wir in einer großen Speichellache liegen, aber es wäre jede Sekunde wert. Es soll Menschen geben, die ihren Mittagsschlaf auf 20 Minuten minimieren können, aber die können vermutlich auch über glühende Kohlen laufen und das will ja auch niemand freiwillig machen. Für alle Mittagsschläfer*innen und alle, die gerade aufgewacht sind, haben wir die müdesten Tweets über den Mittagsschlaf gesammelt.

#1: Wir freuen uns auf das nächste Level

#2: Käse gut, alles gut

#3: Living the Dream

#4: Seit Generationen wird das schon so gemacht

#5: Spart eine Menge Geld

#6: „… Liebe Grüße, Mama & Papa.“

#7: Energiegeladenes Sitzfleisch

#8: Vorsicht, nicht den Start verschlafen

#9: Da sag einer mal, Alkohol sei keine Lösung

#10: Wer schneidet hier Zwiebeln?

#11: Andreas Scheuer(CSU) hasst diesen Trick

#12: Sehr rücksichtsvoll

#13: Hey Google, finde einen Schlafplatz

Wisst ihr, wer sich mit Mittagsschläfen auskennt? Mamas:

Wer hat an der Uhr gedreht? 15 Mamas im Land der verlorenen Zeit

Über den Autor/die Autorin