Die Twitterperlen des Tages vom 9. April 2023

Chris Schröder 09.04.2023, 18:21 Uhr

Achtung, Achtung! Der Osterhase ist wieder unterwegs und bringt uns bunte Eier und schokoladige Langohrhohlkörper. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Nager eigentlich? Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind auf erstaunliche Fakten gestoßen. Zunächst einmal muss gesagt werden, dass der Osterhase ein ziemlicher Workaholic ist. Anders als sein berühmter Kollege, der Weihnachtsmann, der nur einmal im Jahr Geschenke verteilt und viele Helferlein hat, ist der Osterhase monatelang damit beschäftigt, Eier zu bemalen und Schokolade zu gießen.

Ja, er hat kein Leben außerhalb seiner Arbeit und ist ständig unterwegs, um seine Aufgaben zu erledigen. In einer Gewerkschaft ist er auch nicht organisiert. Doch obwohl er so hart arbeitet, ist er kein geiziger Zeitgenosse. Tatsächlich ist er sehr großzügig und gibt sein Bestes, um jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und damit sind wir auch schon bei dem Grund angelangt, warum wir uns ihm so verbunden fühlen. Denn anderen Menschen eine Freude machen und für gute Laune zu sorgen, sind nämlich auch unsere Anliegen. Mit Schokolade und gefärbten Eiern können wir zwar nicht dienen, dafür haben wir aber andere wunderbare Gaben im Gepäck. Ihr ahnt sicher, worauf wir hinauswollen, oder? Hier kommen unsere 10 Twitterperlen des Tages für euch!

#1: Verwechslungsgefahr

#2: Wir müssen reden

#3: Man übertreibt gerne ein bisschen

#4: So und nicht anders

#5: Alles wie immer

#6: Badum-tss!

#7: Die Glücklichen

#8: Kannst du dir nicht ausdenken

#9: All you need is love

#10: Ah, chillig (Bild anklicken)

Schluss für heute! Wer mehr will, klickt hier:

Immer der Nase nach: 15 duftende Tweets über Gerüche

Über den Autor/die Autorin