Es sind die kleinen Freuden: 15 schadenfreudige Tweets

Lea Scheel 10.04.2023, 8:38 Uhr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Oder wie war das? Denn nichts verschafft im Alltag mehr Genugtuung als eine offene Rechnung, die alsbald vom Karma beglichen wird. Seien es nun die stürmischen Drängler im Straßenverkehr oder die ungeduldigen Rentner an der Kasse im Supermarkt. Wenn sie die Folgen ihrer Taten zu spüren bekommen, darf man sich ruhig vor Schadenfreude ins Fäustchen lachen. Schlussendlich bekommt jeder das, was er verdient und die Gerechtigkeit siegt immer, so viel ist sicher! Von den (zugegeben verdienten) schadenfrohen Momenten mal abgesehen, hoffentlich haben die Betroffenen ihre Lektionen gelernt. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild. Wir haben ein paar schöne Beispiele für euch gesammelt.

#1: Die schönste Freude

#2: Eigentlich …

#3: Keine Sorge, jeder kommt mal dran

#4: Da waren die Finger (leider) schneller als der Kopf

#5: Solange keiner ernsthaft verletzt wurde, darf man!

#6: Die offene Rechnung wird irgendwann beglichen und die ganzen Strapazen haben sich gelohnt

#7: Ganz so easy ist´s dann also doch nicht, was?

#8: Den Fahrer freut´s eher weniger

#9: Klares 1:0 für die Verkäuferin

#10: Die Gerechtigkeit siegt. Immer.

#11: Hochmut kommt bekanntlich ja vor dem Fall

#12: Ups …

#13: Karma sieht alles

#14: Das wird teuer

#15: Wie man einem Gangster die Ehre anders nimmt

Ihr kriegt auch nicht genug davon, wie das Leben spielt?

13 Situationen, in denen das Karma gnadenlos zurückschlägt

Über den Autor/die Autorin