Manchmal muss es einfach Schokolade sein! Eine Liebeserklärung in 14 Tweets

Es gibt diese Tage, die kann nur ein 300-Gramm-Täfelchen Schokolade retten. Weinend im Bademantel auf der Couch einverleibt, mit einem Damastmesser in 30 exakte Schoko-Diamanten mit Facettenschliff veredelt und vom Rand der Badewanne schnabuliert, mit Milch, Sahne und Kardamom aufgekocht oder mitten in der Nacht mit nackten Füßen vorm offenen Kühlschrank wahllos in sich hineingestopft. Alles ist möglich, denn es gibt einfach für jeden Geschmack und jede Lebenslage die perfekte Schokolade. 9,2 Kilogramm des braunen (Hüft-)Golds verzehrte die oder der durchschnittliche Deutsche übrigens im Jahr 2019. Für 2020 liegen noch keine Daten vor, aber alles spricht dafür, dass man dem Vorjahreswert die ein oder andere Vorkommastelle hinzufügen muss. Falls euer Vorrat gerade leer sein sollte, dann schickt doch schnell mal den Kollegen, die Nachbarin, die Kinder, das Haustier oder wer eben sonst greifbar ist zum nächsten Supermarkt. Ihr genießt jetzt erst mal ganz ohne schlechtes Gewissen unsere kalorienfreien Schokoladen-Tweets. Jeder Happen ein Genuss!

#1: Gute Entscheidung!

#2: Es wird nie wieder wie früher sein

#3: Wie können die sich mit vollem Mund so gut ausdrücken?

#4: Könnten wir uns nebenberuflich auch gut vorstellen

#5: Zum Mitraten:

#6: Freak, wer länger als zwei braucht

#7: Dieser Moment, in dem der ganze Kinosaal schreit: „TU DAS NICHT!“

#8: Naja, okay, wenn die echte leer ist …

#9: Ungeklärt, ob Frau Apfelbaum am gleichen Tag noch beim Orthopäden aus der #4 war

#10: Wir verstehen die Frage nicht

#11: Von der Meisterin lernen

#12: *reicht Trost-Schokolade*

#13: Spricht da wer?

#14: Äh, steht das nicht in dem Faltblatt mit Verhaltens-Tipps, das man nach der Geburt bekommt?


Klar, die beste Schokolade gibt es hier, aber dieses Land hat noch viel mehr zu bieten. Kostpröbchen gefällig? Aber Achtung, dieser Beitrag enthält Spuren von Laktose und Kakao:

Berge, Käse, Schokolade – 10 lustige Tweets über die Schweiz

Über den Autor/die Autorin